Dr. Andreas Thiele

Dr. Andreas Thiele

Rechtspsychologische Diagnostik und Gutachten
Geschäftsführung und Bereichsleitung

Mein Arbeitsschwerpunkt ist die rechtspsychologische Diagnostik.

Im November 2011 erfolgte die Zertifizierung zum Fachpsychologe für Rechtspsychologie (BDP/DGPs).

Seit Dezember 2009 leite und koordiniere ich den Bereich Rechtspsychologie an der Arbeitsstelle für Diagnostik und Evaluation. Daneben führe ich rechtspsychologische Begutachtungen in eigener Praxis durch (insbesondere kriminalprognostische Begutachtungen und Schuldfähigkeitsgutachten). Die Praxis besteht seit dem Jahr 2003.

Zwischen 1993 und 2003 war ich wissenschaftlicher Angestellter im Arbeitsbereich "Psychologische Diagnostik" des Instituts für Psychologie an der Goethe-Universität. Neben meiner wissenschaftlichen Tätigkeit habe ich in dieser Zeit auch praktische Erfahrungen in der Anwendung der psychologischen Diagnostik und in der rechtspsychologischen Begutachtung sammeln können.  

In den letzten Jahren habe ich zudem als Lehrbeauftragter des Instituts für Psychologie der Goethe-Universität eigene Lehrveranstaltungen in Psychologischer Diagnostik (Testpsychologische Seminare und Gutachtenpraktika) angeboten.

 

Kontakt

E-Mail: thiele@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35328
Fax: +49 - (0)69 - 798 - 763 35328
Sprechstunde nach Vereinbarung
Raum: Campus Westend - PEG-Gebäude - 5.G045 .5. OG
 

 

  Curriculum Vitae
  Praxis und Forschung
  Publikationen
  Lehre